Wissensbasierte Auszeichnung und
Erkennung von Medienobjekten

Das Internet hat in den letzten Jahren einen rasanten Aufschwung erlebt. Die daraus resultierende Informationsflut und wachsende Komplexität und Unübersichtlichkeit der angebotenen Inhalte bilden eine echte Herausforderung für die Konsumenten, insbesondere bei der damit verbundenen Problematik zur Auffindung dieser.

Die derzeit zur Verfügung stehenden und sich im Einsatz befindlichen Suchtechnologien können die Suchanfragen der Anwender nur unzureichend abbilden, so dass als Folge dessen die Relevanz der Suchergebnisse häufig gering beziehungsweise in einzelnen Fällen überhaupt nicht gegeben ist. Bei geringer Relevanz einer großen Ergebnismenge ergibt sich das Problem, dass diese vom Anwender manuell überprüft werden muss, was sehr zeitaufwändig und damit in den meistens Fällen höchst unwirtschaftlich ist.

Die unzureichende Abbildung von Suchanfragen durch aktuelle Suchtechnologien wird dadurch bedingt, dass diese Technologien aufgrund ihrer Strukturen und verwendeten Algorithmen keine Kontextsituationen in Medienobjekten erkennen können. Sie können lediglich Objekte, Eigenschaften oder Handlungen in einem Text oder in Metadaten erkennen, jedoch nicht die vorhandenen oder auch nicht vorhandenen Zusammenhänge zwischen diesen.


 

 

 

 

Wir danken unseren Besuchern und Gesprächspartnern auf der CeBIT-Messe für das Interesse an unsere Technologie.


 
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